Seminar: Anbau und Pflege von Bio-Zitruspflanzen


Termin Details


Veranstaltet von Arche Noah – Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt & ihre Entwicklung:

Wir befassen uns mit einem groben Überblick der verschiedenen Arten der Familie der Zitrusgewächse.

Beginnend mit den wunderbaren Zedratzitronen (Buddhashand & Co), Vielfalt der Speisezitronen, Limetten bis Bergamotten…..

Alle haben bestimmte Verwendungsmöglichkeiten und sind hochwertige Lebensmittel.

Der Jänner ist sicherlich der spektakulärste Monat im Jahresverlauf, da sind die meisten Früchte in voller Pracht und kurz vor der Ernte!

Früchte bis 30 cm Länge, bis über 3 kg schwer.

Natürlich gibt es genaue Pflegeerklärungen, vorallem wie „Repariere“ ich einen kränklichen Zitrusbaum.

Beendet wird dieser ZitrusWorkshop mit einer fruchtigen Verkostung unserer Produkte, sowie CoProduktionen mit unseren Früchtchen…

Dauer: 4 Stunden
Kosten: € 89 für ARCHE NOAH Mitglieder; € 98 für Nicht-Mitglieder

Anmeldung über die Arche Noah Website.